An einem lauen Sommerabend fand unsere ökumenische Nacht der Lichter im Spitalhof Lauf statt. Über 100 Menschen feierten miteinander eine wunderschöne Taizé-Andacht.
Auch in diesem Jahr waren die Katholische Pfarrgemeinde St. Otto und die Evangelische Kirchengemeinde bei der Gewerbeschau LAUF-Werk vertreten
Bei schlechtem Wetter sind wir im Pfarrzentrum St. Otto
Vernissage am 05.07. um 10 Uhr
Bamberg. Erzbischof Gössl ruft an Pfingsten zu mehr Zusammenhalt, Verständigung und Versöhnung auf und warnt vor gesellschaftlichen Tendenzen der Abgrenzung. In seiner Predigt stellte er den Heiligen Geist als Kraft der Einheit und des Friedens dar. „Gottes Geist bewegt die Welt zur Einheit, nicht zum Separatismus“, sagte Gössl.
Sabine Beuttler und Maria Prestin aus der Pfarrei St. Otto in Lauf erhielten die bischöfliche Urkunde und dürfen jetzt Wort-Gottes-Feiern leiten.