„Armut ist nichts, für das man sich schämen muss“, leitete Domvikar Gerd-Richard Neumeier den Auftaktgottesdienst für die Caritas-Sammlung im Erzbistum Bamberg ein.
Die neue Brücke mit dem Schwerpunktthema "Kommt und seht! Neues wagen – Das Pastoralkonzept des Seelsorgebereichs Pegnitztal" wird bald an die Katholiken in unserem Pfarreienverbund verteilt. Online gibt es die Brücke schon jetzt, siehe Anhang.
Zur Eröffnung der Caritas-Frühjahrssammlung in Bayern spricht am Sonntag, 5. März, der Diözesanadministrator des Erzbistums Bamberg, Weihbischof Herwig Gössl, im Rundfunk
Die Caritas-Frühjahrssammlung eröffnet ein diözesanweiter Auftaktgottesdienst am Sonntag, 5. März 2023, um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Otto in Lauf an der Pegnitz (Ottogasse).
Am Sonntag, 12. Februar um 18.00 fand in St. Johannes in Ottensoos der Seelsorgebereichsgottesdienst zur Einführung des Pastoralkonzepts statt. Gleichzeitig wurden zwei neue Gottesdienstbeauftragte offiziell ausgesandt.
Das volle Ausmaß der Schäden wird erst nach und nach sichtbar.
Bamberg. Seit Beginn des Jahres gibt es in allen 35 Seelsorgebereichen des Erzbistums Bamberg je eine Verwaltungsleitung, die sich um administrative Aufgaben kümmert und das pastorale Personal entlastet.