Familien und Kinder liegen der Laufer Kolpingsfamilie besonders am Herzen. Je 800 Euro spendete die Gemeinschaft jüngst an die Stadt Lauf und die Caritas Nürnberger Land. Das Geld soll für Schwimmkurse und die Unterstützung bedürftiger Familien eingesetzt werden. „Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Laufer Kolpingsfamilie für diese Spende. Damit können wir Menschen in Not zielgerichtet unterstützen“, sagte Caritas-Geschäftsführer Michael Groß vor der Geschäftsstelle in der Altdorfer Straße.
„Ich brauche eine Vertretung der Pflegenden ähnlich wie die Ärztekammer.“ Mit einem Appell schloss Staatssekretär Andreas Westerfellhaus, der Pflege-Bevollmächtigte der Bundesregierung, die Diskussion. „Sie sind die größte Berufsgruppe im Gesundheitswesen. Sie müssen mehr Druck machen, indem Sie sich untereinander stärker solidarisieren.“
Der Gottesdienst am Pfingstsonntag, 23. Mai, wurde vom Bayerischen Rundfunk im Programm Bayern 1 live aus St. Otto übertragen. Wer die Live-Übertragung verpasst hat, kann den gesamten Gottesdienst als Podcast nachhören.
Das etwas andere Wortgottesdienstangebot an besonderen Orten für Jugendliche und Erwachsene. Am 16.05.2021 um 18 Uhr in Röthenbach
Verlassen | Psalm 55 | Das Projekt CORONAGEFÜHLE und worum es dabei geht.
Thema: "Gott neu denken in der Krise", an verschiedenen Sonntagen in der Fastenzeit, jeweils 18.00 Uhr
Dafür gibt´s „Kar- und Ostertage (in) Action“!
Leipzig, 23.03.2021 – Die Corona-Maßnahmen führen zu massiven Einschnitten in der Versorgung psychisch erkrankter Menschen und zu einer wegbrechenden Alltagsstruktur, die für diese Patienten besonders wichtig ist. Aktuell berichten deshalb 44% der Menschen mit diagnostizierter Depression von einer Verschlechterung ihres Krankheitsverlaufs in den letzten 6 Monaten bis hin zu Suizidversuchen.